AD Connector 3.0
Konfiguration der Inventur

Die definierte Inventuraufgabe kann mit einem Zeitplan, zur regelmäßigen Datenerfassung, versehen werden.

Dieser Zeitplan wird über    gesetzt.

 

 

 

Im Beispiel wird die Inventur alle 7 Tage um 20 Uhr gestartet. Das Einschalten des Zeitplans erstellt im "Windows Task Scheduler" einen passenden Task. Dieser startet "ADConnector.exe" mit dem Parameter "-collect".

 

 

 

Alternativ ist es auch möglich die Inventur manuell zu starten. Dazu werden erst die Inventurdaten per    gesammelt und per    in die Datenbank geschrieben.

 

Das Starten der Inventur sorgt für die Erstellung der entsprechenden Tabellen in der Datenbank. Dabei entspricht der jeweilige Tabellenname immer der Objektklasse mit dem Prefix AD_.  

 

 

Außerdem wird ein Bericht des automatischen Inventurvorgangs in der Tabelle AD_Messages erstellt. Dieser Bericht entspricht immer der zuletzt ausgeführten Inventur und ist auf der graphischen Oberfläche unter Last Messages einsehbar.

 

 

 


Copyright © 2009 - 2016 smcTeam Systems Management Consulting GmbH & Co. KG